Die Teeinsel
Die Teeinsel

Produkte

Rotbuschtee (Roibuschtee) 

Beim Rotbuschtee fällt einem im ersten Moment die schöne rote Farbe auf. Sein Geschmack äußert sich als wohlschmeckend, fruchtig-süß und erfrischend.

 

Die Inhaltsstoffe des Tees stärken als Fänger von freien Radikalen die Abwehrkräfte des Körpers und aktivieren seine Selbstheilungskräfte. Er wirkt antibakteriell, antiallergisch und stimmungsaufhellend. Und das alles ohne Koffein. Weiters ist Roibuschtee sehr reizarm und mild. Auf Grund dieser Wirkung ist er sehr für Menschen mit empfindlichen Magen zu empfehlen.

 

Die Rotbuschpflanze wächst ausschließlich im Winterregenwald der südafrikanischen Kap-Provinz, etwa 200 Kilometer nördlich von Kapstadt.

 

Wenn die Rotbuschpflanze groß genug ist, wird sie geerntet. Danach werden die Blätter gehackt und fermentiert. Dadurch erhält er sein Aroma und seine typische Farbe.

 

Ihre Teeinsel St. Pölten

 

Die Teeinsel St Pölten


Wiener Straße 20

3100 St. Pölten

Telefon: 02742 368653

 

office@teeinsel.at

Öffnungszeiten

MO - FR: 9:00 - 18:00

 

SA: 9:00 - 14:00 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Prosenbauer